Rangfolge von Szene...
 
Notifications
Clear all

Rangfolge von Szenerie und Addsons


Chrissi06
Beiträge: 1
Topic starter
(@chrissi06)
Anwärter
Beigetreten: vor 8 Monaten

Weiß jemand wie das mit der Rangfolge von gleichen Szenerien/Addons ist?

Beispiel: Man hat eine Freeware-Szenerie, in der auch ein Flughafen dabei ist und dann hat man noch genau diesen Flughafen als Payware extra. Beides ist im Community Ordner installiert.

Welchen Flughafern nimmt der MSFS?

 

lg

Christoph

4 Antworten
michael
Beiträge: 4
(@michael)
Anwärter
Beigetreten: vor 7 Monaten

Diese Frage kann ich leider nicht beantworten, da der Simulator gar nichts von dem, was ich im Community-Ordner ablege, annimmt.

Antwort
2 Antworten
Hekktor
(@hekktor)
Beigetreten: vor 6 Monaten

Anwärter
Beiträge: 3

@michael

überprüfe mal, ob dein community ordner auf der untersten ebene deines package ordners liegt. Jedenfalls war das bei mir das Problem, dass msfs meine addons nicht gelesen hat.

Antwort
robinson
(@robinson)
Beigetreten: vor 9 Monaten

Anwärter
Beiträge: 2

Servus @hekktor,

was verstehst du unter "unterster Ebene"?

Antwort
Hekktor
Beiträge: 3
(@hekktor)
Anwärter
Beigetreten: vor 6 Monaten

Soweit wie ich das verstanden habe liest msfs beim Laden des Programms alle Addon Ordner aus dem Community Ordner in alphabetischer Reihenfolge. (Wobei die damit imho schon einen riesen Bock geschossen haben) Möchte man also eine bestimmte Reihenfolge erzwingen (z.B. das G1000 mod immer als letztes laden) müsste man die Ordner halt sinnvoll umbenennen. Das wird einem alles gehörig um die Ohren fliegen wenn man erstmal hunderte Addons verwalten will....

Antwort
Teilen:
ms-flugsimulator.de