Startprobleme des S...
 
Notifications
Clear all

Startprobleme des Sim?


jolle61
Beiträge: 2
Topic starter
(@jolle61)
Anwärter
Beigetreten: vor 3 Monaten

Bin seit Dezember auch im Sim-Fieber. Installation und Modinstallationen haben unproblematisch geklappt.

Was mich aber wundert, ist, dass der Simulator 15-20 Minuten braucht um zu starten (ich meine hier die Zeit vom Click auf das Icon bis zum Erscheinen des Hauptmenüs)

Ist das normal, habe bisher in den verschiedenen Foren nichts hierzu gefunden?

Der PC ist für den Sim neu zusammengestellt:

AMD Ryzen 5 3600XT, Gigabyte X570 Aorus Pro AMD X570, MSI Radeon RX 5600 XT Mech OC Aktiv, 32 GB RAM, 1 TB 970 EVO NVMe M.2 SSD

Hat jemand vielleicht jemand eine Idee?

Gruß

Frank

 

2 Antworten
HOTAS
Beiträge: 5
(@hotas)
Flugschüler
Beigetreten: vor 1 Jahr

Hallo Jolle61,

hatte das Problem auch nachdem ich den Bildschirm gewechselt hatte, von HD auf 4K mit allen Einstellungen auf Ultra. Dann dauert das laden ewig, man hat dann auch im Nachgang nur eine Dia Show.

Läuft der Sim denn wenn er erstmal da ist? Ansonsten die Einstellungen mal reduzieren und es erneut probieren.

Mit geringeren Einstellungen ging es bei mir dann deutlich schneller.

Hoffe ich konnte helfen.

Gruß

Achim

Antwort
jolle61
Beiträge: 2
Topic starter
(@jolle61)
Anwärter
Beigetreten: vor 3 Monaten

Hallo Achim,

danke für den Hinweis. Habe aber schon die Einstellungen vorher mal angepasst und es gab keine Änderung. Wenn der Sim einmal gestartet ist, läuft er problemlos, auch das Starten eines neuen Fluges dauert ca. 1-2 Minuten, was ich für OK ansehe.

Gruß

Frank

Antwort
Teilen:
ms-flugsimulator.de